Telefonanlagen – Welches System ist optimal für mein Unternehmen?
Eine Telefonanlage ist ein System, das mehrere Endgeräte (z.B. Telefone,Tischtelefone, Smartphones und Softphones, Fax,…) sowohl untereinander als auch mit einer oder mehreren Leitungen des öffentlichen Telefonnetzes verbindet.
Die Praxis zeigt, dass die Migration zu neuen Telekommunikationslösungen sorgfältig geplant und vorbereitet sein muss. Die Komplexität am Telekommunikationsmarkt und der Anspruch, dass Arbeitsabläufe immer schneller und effizienter abgewickelt werden müssen, setzt Kenntnisse in vielen Bereichen voraus.
Wir helfen Ihnen dabei, die Kommunikationslösung zugeschnitten auf Ihr Unternehmen zu finden und mit Ihnen gemeinsam Kosten zu senken und Kommunikationsabläufe effizienter zu gestalten.
Unser Lösungsansatz um Zusammenhänge zu erkennen und Nutzen zu schaffen beinhaltet im Wesentlichen 2 Säulen:
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Aufzeigen von Einsparungspotenzialen
Verdeckte Einsparungspotenziale in Ihrer Kommunikationsinfrastruktur finden, aufzeigen und in die Tat umsetzen.
Durch Nutzung technischer Synergien können laufende Kommunikationskosten (WLAN-, Festnetz- und Telefonanlagenkosten) drastisch reduziert werden.
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Kommunikationsabläufe optimieren
Verdeckte Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Kommunikationsablauf erkennen, darstellen und resultierende Verbesserungen in den Arbeitsalltag integrieren.
Durch Optimieren des Gesprächsroutings (Erreichbarkeit, Spitzenzeiten) und Zusammenführen verteilter Abteilungen (Ressourcenplanung) kann der Effizienzgrad sowie die Kundenzufriedenheit deutlich erhöht werden.
Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erkennen und zu analysieren, haben wir uns als Aufgabe gemacht. In einem gemeinsamen Gespräch wird ermittelt, in welchen Unternehmensbereichen die Kommunikation noch effizienter und kostengünstiger gestaltet werden kann. Dies betrifft speziell jene Abteilungen, die täglich intensives Telefonaufkommen aufweisen (z.B. Verkaufsabteilung, Auftragsbearbeitung, Hotlines, etc.). Bereits kleine Änderungen im Kommunikations-Workflow ermöglichen es, Mitarbeiter zu entlasten und Zeit für andere Tätigkeiten zu schaffen, sowie die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
In vielen Fällen zeigt sich erst bei genauer Betrachtung, welche Technologie (herkömmliche Telefonie oder VoIP) die richtige Wahl der Kommunikation für die Bedürfnisse ihres Unternehmens ist.
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